samstag 14. mai 22 uhr

marco eneidi alto sax
tanja feichtmayr alto sax
lisle ellis double bass
donald robinson drums

marco eneidi, nun seit mehreren monaten in wien ansässig gewordener, saxofonist, schüler von jimmy lyons und spielpartner von so grossartigen musikern, wie glenn spearman, raphe malik, bill dixon, cecil taylor, lawrence "butch" morris, john tchicai, wadada leo smith, paul lovens u.v.a.m, beglückt uns zu pfingsten mit einer superbesetzung.
www.marcoeneidi.com/

lisle ellis, ursprünglich aus canada stammend und langjähriger duo partner des grossartigen pianisten paul plimley, ist einer der "most demanded" kontrabass-spieler, der freien amerikanischen szene.

donald robinson , geboren 1953, studierte zuerst klassische musik, traf aber dann in den spät-70- ern, musiker wie bobby few, anthony braxton und glenn spearmann. er verbesserte sein schlagzeugspiel mit keinem geringeren lehrer als den legendären drummer kenny clarke.
später spielte er dann viel mit lisle ellis und larry ochs in der gruppe "what we live". seine bedeutenste verbindung war aber gewiss die mit glenn spearmann, welcher sein musikalisches bewusstsein bis heute prägte.

tanja feichtmayr ist aus ulrichsberg und gehört zu aufstrebenden jungen und sellbstbewussten musikerinnen in der österreichischen "independent scene". sie ist gerne gesehener gast auf zahlreichen festivalbühnen mitteleuropas.