saturday 15.12.2007 21:00 uhr

jazzgalerie nickelsdorf proudly presents

ERIC BOEREN QUARTET

ERIC BOEREN ~ trumpet,cornet
MICHAEL MOORE ~ alto sax, clarinet
WILBERT DE JOODE ~ bass
PAUL LOVENS ~ selected and unselected percussion, drums,saw


ein weihnachtszuckerl der besonderen art. ein 4-tet der europäischen spitzenklasse, mit eric boeren als "bandleader", mit einem souveränen michael moore, dem schon anthony braxton vor mehr als 20 jahren seinen höchsten respekt aussprach, mit wilbert de joode, welcher das freie kontrabassspiel im zeitgenössischen jazz neu definiert hat und mit einem paul lovens, der unermüdlich sein drumset durch die welt schleppt und zahlreichen fans "worldwide" die herzen höher schlagen lässt.
wenn das nicht schon ein weihnachtsgeschenk, versehen mit dem internationalen gütesiegel ist - was dann??
eric boeren erweist mit diesem 4-tet, nicht nur dem altmeister ornette coleman seine ehre (zahlreiche ornette kompositionen im repetoire), sondern zollt auch seinen mitspielern grössten respekt und grösste freiheit.
www.xs4all.nl/~eb

back