saturday 24.11.2007 22:00 uhr

jazzgalerie nickelsdorf proudly presents

HÜBSCH's "LONGRUN OF THE DEVELOPMENT OF THE UNIVERSE"

Carl Ludwig Hübsch ~ Tuba
Wolter Wierbos ~ Posaune
Matthias Schubert ~ Tenor Saxophon

Nach langer Zeit wieder einmal ein reines Bläsertrio zu Gast in der Jazzgalerie, aber lassen wir Carl Ludwig Hübsch selbst zu Wort kommen:

english ~ ~ german

Meine Konzerte befassen sich insbesondere mit dem Aspekt der Musik als Struktur in der Zeit.
Alle Konzentration richtet sich auf den Moment des Entstehens. Emphase oder Dramaturgie werden immer wieder gebrochen und in einem neuen Impuls fortgeführt, wobei die Unversehrtheit des musikalischen Laufs konstanter Bezugspunkt ist. Die Verwendung moderner oder selbstentwickelter Spieltechniken geht weit über das verbreitete Blasmusikklischee hinaus, mit dem die Tuba immer wieder in Verbindung gebracht wird.
Ein innovatives Klangfeld breitet sich aus, die Tuba wird aus einer neuen Perspektive dargestellt und das Publikum erfährt ein ungewohntes Zeitempfinden.


www.clhuebsch.de

back