joëlle léandre solo
shelley hirsch solo
joëlle léandre - double bass
shelley hirsch - vocals
joëlle léandre über sich selbst: "ich bin eine melodische spielerin, ich bin eine frau der extreme, absolute geräuschmusik, schönheit auf kantablen charakter, nicht so viel dazwischen, aber natürlich unzählige kombinationen. in meinem blut sind spurenelemente von bach schiller, mallarmé, rimbaud, cézanne, debussy, kandinsky, strawinsky ... dennoch: jazz bedeutet eine vision der welt, dir mir näher liegtals alle akademismen."
shelley hirsch - erste einflüsse in der improvisierten musik 1983 in berlin durch die bekanntschaft mit sven-ake johansson - zurück in new york mit christian marclay, zwischendurch mit jon rose. shelley about her roots: "ich komme aus dem osten new yorks, aus brooklyn ...... mein haus hatte eine phantastische akustik, meine eltern hörten vor allem frank sinatra aber in den gängen hörte man alle möglichen stimmen." very first influences: "zur zeit meiner geburt hatte mein vater einen "eierwagen" er lieferte eier aus. ich kam in einem schönheitssalon zur welt in den meine hochschwangere mutter vor einem hurrikan geflüchtet war. ich nehme an, dass all diese dinge mich beeinflusst haben."
léandre-gestern
hirsch-review
hirsch-review2
hirsch-tagesanzeiger
hirsch-uncool

startfr1234sa123456so*23456 | | | english