samstag 21. juni 21:30 OPEN AIR DOPPEL

BULBUL + FIETSEN DUO

FIETSEN DUO sind:
TERRIE EX guitar
ROZEMARIE HEGGEN doublebass

in der pause läuft der film "a beautiful frenzy" von christina hallström u.sandra wabäck ein wunderbares music-dokument über mehrere tourneen der ex durch europa- aus den jahren 1999 und 2000. rückblendungen-live überschneidungen und manchmal sprechen die bilder für sich selbst.- punk-politics- improvisation und leben. übrigens ein grosser teil des films spielt in nickelsdorf auf dem festival und natürlich sind wir auch ein bisschen stolz dass wir teil dieser grossartigen doku sind und irgendwie auch spirituell und freundschaftlich zu der grossen ex-familie gehören. ein gewaltiges dokument über die "rolling stones" der punk - musik. 24 jahre alt ist diese band mit über 1000 gespielten konzerten eine der eifrigsten der szene.
ex-rules.

eröffnen werden BULBUL aus wels, ein trio welches mit ihrer brachialen attitude musikalische statements abgeben, die in der österreichischen szene einzigartige sprengkraft besitzen. fredl, der hunt und didi kern machen "noise par excellence" und spielen laut eigendefinition schneller wie jeder berg und essen so viel wie holzhacker.
dann gibts den film und dann spät in der nacht werden TERRIE und ROZEMARIE ihr aktuelles duo präsentieren. vor einem jahr noch gab es auflösungsgerüchte um die sympathischte band der welt weil LUC KLASSON nicht mehr wollte und die band in freundschaft verliess. doch mit ROZEMARIE HEGGEN wurde ein würdiger ersatz gefunden und somit steht dem kapitel 2 in der langen geschichte dieser band nichts im wege.

ROZEMARIE kommt aus der klassischen musik und spielt/e in verschiedenen holländischen orchestern , wie dem royal concertgebouworchestra, dem radio chamberorchestra, dem schonberg/askoensemble. nebenbei spielte sie auch in dem ensemble von MAARTEN ALTENA und im elektrik aardvark. momentan hat sie auch einen fixen platz im ex-orkest und ist an stelle von luc bei den ex eingestiegen.