jon rose: violin
veryan weston: piano
Jon Rose exorziert scheinbar noch immer jene geister, die ihn im laufe seines geigen-unterrichts auch unzählige violinstücke mit ettiketiert-temperierter klavierbegleitung spielen hießen. schon damals erkannte er die diskrepanz zwischen einem monströsen flügel des 20. jhdt. und der geige (wie schon der große romantiker Tschaikowski vor ihm). also hat er sich mit Veryan Weston im duo "Different Temperaments" den (ver)stimmungen und spannungsverhältnissen zwischen geigen und tasteninstrumenten verschrieben. "anders temperiert" - anderes temperament? wenn töne sich biegen und brechen und dem klangpurismus der garaus gemacht wird, kommt man aber auch in die richtige stimmung für schräge melodien wie "La Paloma" oder "Santa Lucia" ... (frk)
rose - home
rose - kunstradio
rose - fiddles
rose - australianMC
weston - efi
weston - &phil
weston - emanem
weston - play
sounding: front | freitag: *234 |  samstag: 12345 |  sonntag 12345info
silent: front | freitag: 1234 |  samstag: 12345 |  sonntag 12345info
<bgsound src="sounds/rowe2.mp3" loop="5">